Naturheilkundelexikon

Bereits seit Längerem haben wir begonnen uns von der klassischen Schulmedizin abzuwenden und zum bekämpfen von Schmerzen und lästigen Symptomen auf natürliche Hilfsmittel zurückzugreifen.

 

Vor Jahrhunderten schon wusste man die Heilmittel der Natur zu schätzen und fand einen Weg unzählige Pflanzenarten und deren Erzeugnisse zur Linderung von krankheitsbedingten körperlichen Beschwerden einzusetzen. Wir möchten an dieser Stelle alle Heilpflanzen, Hausmittel und Kräuter auflisten, mit denen wir selbst schon erfolgreich zu tun hatten und über unsere Erfahrung sowie Verwendung damit berichten.

 

Selbstverständlich sind wir keine Ärzte und übernehmen keine Verantwortung für Probleme, die bei der Anwendung von natürlichen Mitteln entstehen können. Bei wirklich ernsthaften Erkrankungen ersetzen diese Therapiemethoden nicht den Gang zum Arzt.

Heilpflanzen und Hausmittel gegen körperliche Beschwerden

wilder-fenchel-heilpflanze-staengel.jpg

Fenchel

Honig

Kurkuma

zettel groß
Zettelfetzen8-03.png

folge uns

  • Nature.Impulse auf Pinterest
  • Nature.Impulse auf Facebook
  • Nature.Impulse auf Instagram

Sei mit dabei - Top aktuell auf Instagram!

Möchtest du gerne etwas los werden?

- Dann nichts wie her damit!