Alles aus unserer Trickkiste und Tippliothek

Gefüllte Tomaten Omnia Rezept

Tipps und Tricks für Aussteiger und Vanlifer

Ebenso unerlässlich wie das leibliche Wohl, ist gerade beim Reisen durch die Natur eine gut ausgestattete Notfallapotheke. Größere Verletzungen, mit denen man nicht zum Arzt gehen kann oder will, lassen sich nur mit einer guten Erstversorgung erfolgreich ausheilen.

Als Aussteiger und Weltenbummler muss man sich gelegentlich schon einiges einfallen lassen, um sich unerwarteten Herausforderungen erfolgreich zu stellen.

 

Gerade beim Reisen durch die Natur findet man sich weit abseits der Zivilisation wieder und muss sich in kleineren und größeren Notsituationen selbst zu helfen wissen. Hat man dann auch noch drei Vierbeiner mit an Board, kommt man an manchen Tagen aus dem Improvisieren gar nicht mehr raus.

 

Beim Leben im Van erschwert man sich den Alltag oft unwissend oder weiß gar nicht so recht, mit welchem Problem man es genau zu tun hat. Dabei kann man sich mit den richtigen Kniffen das Leben unwahrscheinlich erleichtern.

 

Unerlässlich für ein echtes Vanlife ist unserer Meinung nach der schwedische Campingofen Omnia. Er ist ein vollfunktionsfähiger Backofen, der auf jeder Gasflamme betrieben werden kann. Für alle naturbegeisterten Vanlifer, die noch selber kochen und backen wollen, ist der Omnia Campingbackofen eine super Lösung.

Mit der Zeit haben wir unseren Focus jedoch auf Heilpflanzen und Hausmittel gelegt, die keine Verschreibungspflicht benötigen. Alternativmedizinisch orientiert, versuchen wir gerade bei kleineren Verletzung und ertragbaren körperlichen Symptomen auf naturheilkundliche Therapiemethoden zurückzugreifen.

 

All unsere unkonventionellen und alternativtechnisch angehauchten Tipps und Tricks, die wir uns als Aussteiger, Weltenbummler, Naturfreunde, Hundebesitzer und Vanlifer beim Reisen durch die Natur mit der Zeit zugelegt haben, sind im Folgenden zu finden.

 

Nachmachen versteht sich natürlich immer auf eigene Gefahr und mit gesundem Menschenverstand.