Unser Naturheilkundelexikon

Schon seit längerem haben wir begonnen uns von der klassischen Schulmedizin etwas abzuwenden und zum bekämpfen von Schmerzen oder lässtigen Symptomen auf natürliche "Medikamente" zurückzugreifen. Schon vor Jahrunderten wusste man die Heilmittel der Natur zu schätzen und fand einen Weg unzählige Pflanzenarten und deren Erzeugnisse zur Heilung und Linderung von krankheitsbedingten Beschwerden einzusetzten. Wir möchten nun hier an dieser Stelle alle Pflanzen(-erzeugnisse) mit denen wir selbst schon zu tun hatten auflisten und über unsere Verwendung sowie Erfahrung damit berichten.

 

Selbstverständlich sind wir keine Ärtzt und übernehmen auch keine Verantwortung dafür Probleme, die bei der Anwendung von natürlichen Mitteln entstehen können. Bei wirklich ernsthaften Problemen erstetzte diese Mittel auch nicht den Gang zum Artzt, der gelegentlich schon sinnvoll sein kann.